Dienstag, 8. Oktober 2013

Upcycling Dienstag DIY ♥

...und nach einem besonders schönen Sonntag , kommt jetzt ein besonders schöner Dienstag ;o)! Und das nicht nur , weil ich den " Upcycling Dienstag " der lieben Nina wirklich sehr liebe ;o), nee, mein Großer hat heute auch noch Geburtstag ;o) ! Aber den erledigen wir hier im " geheimen " ;o) ...ich habe mir dieses mal wieder einen Eierkarton intensiv angeschaut und dieses mal sprang mir...
" Frieda " , die romantische Küchenmaus daraus entgegen ;o) .Während " Mrs Fox  " ja eher etwas " rustikal, herbstlich " angehaucht ist, stand  " Frieda " eher der Sinn nach Romantik ;o).Ein dickes Stück weiß angepinselte Pappe wurde mit " Serviettentechnik" bearbeitet, fehlten nur noch eine Eierverpackung...
...Farbe, Pinsel, Klebe,Schere und etwas Band für die Schleife im Fell...
...ich hoffe, dass sie sich hier wohl fühlt ;o) ! Wem der Sinn nach mehr upcycling sehen steht, wandert dann am Besten hier hin ;o)! 
...euch allen einen traumschönen Tag, ich freue mich jetzt auf ein Stück Geburtstagskuchen ;o) ! Herzlichst, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    alles Gute zum Geburtstag deines Großen.
    Viel Freude
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das Mäuschen ist ja zuckersüß!
    Du hast immer so hübsche Ideen.
    Ich habe mir schon bei Mrs. Fox alles aus dem Eierkarton zurecht geschnitten, bin aber leider noch nicht zum Basteln gekommen.
    Ich wünsche Euch eine schöne Geburtstagsfeier! Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Petra!
    Was ist das wieder für eine herzallerliebste Idee! Sooo süß!!
    Genau das passende für meinen kleinen Mäusemann! Das werden wir auf jeden Fall nachbasteln :)
    Hab vielen Dank für diese tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    erstmal ganz herzlichen Glückwunsch deinem Kinde ♥♥♥
    Die Maus ist ja sowas von süß.....unglaublich voraus du so alles "Schönheiten" bastelst ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Aaaahh, Petra, ich könnt mich grad in den Arsch beißen, dass ich heute keine Zeit hab, diese zuckercoole Idee nachzubasteln. Weisst Du, eigentlich hab ich eine ganz ganz schlimme (echt jetzt, nicht nur so ein bißchen kreischkreisch) Mäusephobie, aber hier muss! ich einfach ne Ausnahme machen...
    Du Bastelfuchs!
    Viele liebe Grüße und dankend für diese Idee, EIER auf den Einkaufszettel notierend
    und einen schönen (Geburts-)Tag wünschend, Eva

    AntwortenLöschen
  6. P. S.: Neuer Header und so = allererste Sahne und voll schön!!
    Vergaß ich grad vor lauter Mauseuphorie ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie süß! :) Tolles recycling!
    LG,
    Mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  8. ;o) sehr süß, auf was für ideen du immer kommst ;o) ich wünsche dir ein besonders leckeres stück ...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    eine wirklich süsse Maus hast Du da gezaubert! Ich habe mich auch schon an einem Eierkartonupcycling dieser Art versucht, aber ich möchte nicht wirklich erzählen wie es geendet ist (ich sag nur "Rumpelstilzchen"! ;-) )
    Deinem Grossen ganz herzliche Glückwünsche und einen wunderbaren Tag euch allen! Viel Spass beim Feiern und alles Liebe von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Petra,
    das Mäusemädel ist ja zauberhaft. Eierkarton? Wenn Du es uns nicht zeigen würdest, käme man nicht auf die Idee. Toll!! Gestern habe ich mich noch gefragt, ob ich die kleinen bemalten Leinwände weggeben soll. Nein - jetzt hab ich ja eine neue Idee. Danke dafür!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. das Mäuschen ist ja sowas von süüüüüüß ;-) Bin hin und weg und muss den nächsten Eierkarton direkt mal aufheben ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    Dein Mäuschen ist zuckersüß!! Du hast schon eine sehr große Begabung, um aus so einem einfachen Eierkarton, Tiere zu zaubern. Wunderbar! Dein Mäuschen hast Du so schön romantisch gemacht. Ich würde es mir auch sofort hinhängen.
    Einen DIY gibt es bei mir heute auch wieder, wenn Du Lust hast, kannst Du mal reinschauen.
    Herzliche Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Petra,

    mir fehlen die Worte. Einfach nur wundervoll!

    Allerliebste Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    ich glaube, ab jetzt muss ich immer an Mäuse und Füchse denken, wenn ich Eier einkaufen gehe. Wieder eine so schnuckelige Idee, einfach süß.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Toll sieht sie aus, die süße Maus, liebe Petra.
    Sag dem Großen auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    mein Sohn hat heute auch Geburtstag, was ein Zufall!
    Schaut gut aus, die Maus!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Huiii, was für eine süsse Mäuse-Dame und Mr.Fox gefällt mir ebenfalls :-))))) .... einfach wunderbar zum Nachbasteln.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra,
    wirklich süß die kleine Maus...die macht sicher eine tolle Form an der Wand! Genieß deinen Kuchen und sag liebe Geburtstagsgrüße an das Geburtstagskind!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhhh Petra, wie süß ist das denn nu wieder!?!? Und über haupt sieht die ganze Seite toll aus!
    Aller liebste andrellagrüsse und natürlich Happy Birthday!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    herzliche Glückwünsche an den Großen. :-)
    Super süße Idee. Ich hätte nicht gedacht, dass Mrs. Fox noch zu toppen ist.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Petra,
    Ich wünsche dem Geburtstagskind alles Gute. Feiert schön.
    Die Maus ist sooooo süß :)

    Liebe Grüße
    Rosa Rose

    Rosarosen86.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    tja was soll ich sagen..... unglaublich süss Deine romantische Küchenmaus.
    Und geniess den Geburtstagskuchen und den Rest vom Tag! ;-)
    GLG
    Maira

    AntwortenLöschen
  23. Niedlich! :-D Stell die beiden doch mal zusammen, dann sind sie nicht so alleine. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  24. Boahhhhh, ist die niedlich!!!!
    Frieda entwischt die doch bestimmt und läuft schnurstracks zu mir - locke mal sicherheitshalber mit zwei dicken Stücken Käse und Speck...

    Sei lieb gegrüßt
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dir natürlich und nicht die...
      sorry für meine Fingerlegasthenie...

      Löschen
  25. Ich bin verliebt auch in Frieda. So zuckersüß!
    Toll, was du aus so alltäglichen Dingen zauberst. Hier werden demnächst (hoffentlich) auch Fox's und Fireas entstehen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra
    ...und ich dachte schon man könnte deinen zauberhaften Fuchs nicht mehr toppen...doch du hast es geschafft. Viele Grüße ans Geburtstagskind und ganz viel Freude beim Kuchen naschen.
    Tschüs bis bald K♥rstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra... wo hast du nur immer die Ideen her .... zuckersüss das kleine Mäuschen!
    Ganz liebe Grüße und Glückwünsche zum Geburtstag - feiert schön!
    Ich habe schon mal ein bissl geheizt... wenn gleichbald der Paul kommt, dann soll er es schön schnuckelig haben! Obwohl der Schatz das Bild aus dem Kühlschrank so genial fand und sich heute morgen schon mal ein Ei gekocht hat, damit Platz für Paul ist.... aber neee...nix da !!!
    Liebste Grüße, feiert schön ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Petra :)

    zunächst einmal einen herzlichen Geburtstagsgruß an Deinen Großen :)
    Frieda, die Küchenmaus, hat mich sehr begeistert heute *lach* herrlich, was Du so alles zauberst ist wirklich fantastisch - nun hast Du Dir ein großes Stück Kuchen redlich verdient :)

    Lieben Gruß und einen schönen Tag
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Petra,
    die Maus in der Eierschachtel hatte ich auch gesehen und auch schon ausgeschnitten. Aber dann geriet sie in Vergessenheit und du warst schneller!
    Sie ist so süß! Ob ich sie so schön hinbekommen hätte weiß ich gar nicht.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch dem großen Mann bei bestem Geburtstagswetter! (Jedenfalls bei uns)

    Und die Frieda ist herzallerliebst, die wird bestimmt genau wie Mr fox für unsere Kinderzimmergalerien verbastelt!

    liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Petra,
    oh, wie süß!
    jetzt muß ich doch mal einen Eierkarton auseinanderschneiden!!
    Vielen Dank für die schöne upcycling Idee mit den Bücherseiten. Die Kugeln sind echt schön! Ich habe so viele alte Bücher hier liegen! weißt du noch mehr ;o)))
    viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  32. jeeeeee! frieda maus ist grad so schnuckelig wie dein füchschen! hast du wieder mal schön gemacht, liebe petra!
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Habt einen tollen Tag heute und das Wetter spielt ja auch noch einigermaßen mit!!!!!

    Die Maus ist super süß geworden und ein Toller Tipp! Werde ich gleich mal meiner Freundin zeigen, denn die arbeitet im Kindergarten und das könnte man doch prima nachbasteln!!!! Vielen Dank für´s zeigen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Petra,

    das ist ja wieder was für mich als Mäusefan! Die Frieda ist wirklich total süß!
    Du bist so kreativ. Ich bei Eierkarton nur Eierkarton....nun vielleicht sollte ich mal genauer hinschauen ;)
    Alles Liebe noch an das Geburtstagskind!
    ♥lichste Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  35. Alles Gute deinem Herrn Sohn. Und die Maus ist fantastisch, super tolle Idee, ich bin total begeistert.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  36. Nein... wie goldig ist das denn?!?! Ich find sie sooo zuckersüß! Ist sofort auf meiner ToDo-Liste abgespeichert...
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  37. Die ist ja wieder entzückend, die kleine Frieda.

    Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für den Großen!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  38. also liebe petra,
    ich starre und starre in meinen eierkarton, aber mir springt gaaar nix entgegen! kein fuchs, keine maus und auch sonst nix!
    jetzt hab ich ihn frustriert in den papiermüll befördert, das hat er nun davon!
    aber deine maus....also diese maus, die kleine, zuckersüße da, die ist ja sowas von putzig und schnuffig :) hat sich in schale geschmissen mit der schleife :o))

    pfüedi, du liebe, und ich wünsch deinem sohnemann zu seinem ehrentage alles alles liebe! gesund soll er bleiben und fröhlich seinen weg gehen!

    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  39. super süss Deine Maus und Dein neuer Bloglayout gefällt mir auch sehr sehr gut. Hast Du den selber gemacht?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  40. Alles Liebe und Gute für deinen Großen! Ein Stück Torte wäre jetzt auch sehr lecker!
    Dein Mäuschen gefällt mir....tolle Idee!

    Viel Spaß beim Feiern!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  41. Hach, ich bin einfach nur wieder sprachlos ♥ ♥ ♥
    Dicker Drücker von der
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  42. Soo süß!!
    Viele Glückwünsche an das Geburtstagskind!
    Grüße von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  43. Eine tolle Idee, liebe Petra.
    Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Petra,

    ich wünsche dem großen Geburtstagskind auch das Allerbeste. Feiert recht schön und lasst Euch den Kuchen richtig schmecken. Deine feine kleine Maus hat sich ja schon mal chic gemacht mit ihrer tollen Schleife.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. Alles Gute für den Sohn- meine Enkelin hatte auch heute Geburtstag!
    Das Mäuschen sieht tollaus
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  46. Eine wunderscöne Idee!!♥

    Libe grusse aus Finnland,
    Marikki

    AntwortenLöschen
  47. total kreativ xD
    und so süß
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Petra,

    deine Frieda sieht süß aus, so eine herzige Mäusedame ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  49. Lass die bloß nicht zu nahe an den Fuchs ran!!!

    AntwortenLöschen
  50. alles gute zum geburtstag ( nachträglich)
    die maus ist so was von süß, zuckersüß
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Petra,
    ich könnte jetzt einfach wieder den Kommentar vom letzten mal wiederholen: Frieda ist einfach nur goldig :) Beim letzten Mal habe ich auch schon nachgedacht, was für Tierchen noch entstehen könnten, aber an eine Maus habe ich nicht gedacht (eher an Dachse etc, passend zur Mrs. Fox...).
    Zusammenfassend: Wunderbar, wunderhübsch, wunderschön, ..... :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Petra,
    also ich schließe alle deine Eierkartonfiguren in mein Herz. Besonders bezaubernd finde ich die süße rosane Schleife. Und vor dem Greengatehintergrund kommt sie so richtig zur Geltung.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Petra,
    irgendwie habe ich zu lange nicht bei Dir reinschauen können. Dabei habe ich dann glatt Deinen wunderschönen neuen Header verpasst. Sehr gelungen und superschön.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen